Woche 48-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Es war trüb, grau und nebelig. Montag bis Donnerstag war es mit Temperaturen zwischen 0 und 4 Grad eher kalt, dafür gab es mit 4mm kaum Niederschlag. Freitag bis Sonntag war es mit 3 bis 10 Grad wärmer. Zur Belohnung gab es stürmischen Wind und 16mm Niederschlag. Ach ja, ehe ich es vergesse – Dienstag kam die Sonne für eine Stunde aus den Wolken raus.

Der Winter ist die beste Zeit um die Bäume kennen zu lernen! Ok, hast recht – ich habe das schon oft gesagt. Ich war Draußen und habe dir ein paar Bäume mitgebracht.

Kannst du diese an ihrer Silhouette erkennen? Mögen sie trocknen, feuchten oder nassen Boden? Geh raus und schau nach ob es diese Bäume auch bei dir gibt! Klick auf die Bilder um sie zu vergrößern.

Baum 01 Baum 02 Baum 03

Im Januar kannst du was mit den Bäumen erleben! Klick hier für mehr Infos..

Willst du Bäume ganz nah sehen?

Schau dir die Bilder sehr genau an! Dann geh raus und finde Bäume die so eine Rinde haben. Merke dir wo sie stehen und geh immer mal wieder vorbei und schau was dieser Baum macht!
Kennst du die Namen dieser Bäume? Kannst du an der Rinde erkennen welcher Nadeln trägt?

Rinde 01 Rinde 02 Rinde 03

Rinde 04 Rinde 05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert