Woche 49-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Grau und verregnet war diese Woche. Es gab jeden Tag – vor allem am Donnerstag – etwas Feuchtes von oben. Insgesamt fielen 27 mm Niederschlag. Die Temperaturen bewegten sich im Bereich von 5 bis 17 Grad. Freitag und Sonntag waren die wärmsten Tage. Sogar die Sonne kam am Sonntag mal raus. Da hat er wohl auch seinen Namen her…

Ich war mal wieder am kleinen See um die Ecke. Toll was man da im Winter noch alles an Wasservögeln beobachten kann. Kennst du diesen Vogel? Er kommt ganz oft an den Küsten vor, ist aber auch an den Binnengewässern anzutreffen.

Am See 01

Wie immer kannst du mit Klick auf das Bild vergrößern. Möchtest du sehen wen ich am See noch beobachten konnte?

Schau mal wer da schwimmt! Welcher von denen ist der, den du oben fliegen siehst? Weißt du um welche gefiederten Freunde es sich handelt? Gibt es die auch in deiner Nähe an einem See? Geh doch mal raus und sieh nach!

Am See 02 Am See 03 Am See 04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert