Beobachtungen vom 24.04.2010

Hallo Erdwissen,

heute am 24.4.2010 habe ich beobachtet, wie eine Rabenkrähe mit einem Amseljungen im Schnabel davonflog. Die beiden Amseleltern sind noch hinterhergeflogen und haben jämmerlich gefiept. Vermutlich war das Nest an einer ungeschützten Stelle auf einem Dach oder Balkon in der Innenstadt. Vielleicht auch auf einem Kastanienbaum.

In ein Wartezimmer hat sich durchs gekippte Fenster eine Biene mit so bräunlichen Haaren am Hinterleib verirrt. Natürlich hatte ich meine Digitalkamera nicht dabei.Eine Wildbiene oder Erdbiene ?.

A.G. aus Offenbach

One Reply to “Beobachtungen vom 24.04.2010”

  1. wurzeltrapp

    Liebe(r) A.G.

    Vielen Dank das du deine Beobachtungen teilst. Vielleicht magst du uns ja auf dem Laufenden halten was in deiner Gegend in der Natuer so los ist.

    Herzlichen Gruß
    Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert