Am letzten Ferienwochenende konnten wir uns über einige bekannte Gesichter aus den letzten Kursen und über ein persönliches Kennenlernen einer bisher nur virtuellen Bekanntschaft freuen. Noch auf dem Parkplatz gab es eine erste Einführung zum Thema Spurenlesen. Eine zweite Gruppe machte sich dann mit unserer Kräuterfrau Pia auf, um die Pflanzenwesen und ihre Heilkraft zu entdecken.
Die schwüle Hitze und die blutdürstigen Mückenschwärme trieben uns dann aus dem Wald heraus. Doch zunächst galt es es, einen Bachlauf zu überqueren…
Auf der feuchten Wiese und dem schlammigen Feldweg gab es dann noch viel zu entdecken: Azurblaue Libellen, Marienkäfer und Grashüpfer und endlich auch – Hundespuren!
Zum Abschluss haben wir noch ein paar Spuren mit Gips ausgegossen, die die kleinen Teilnehmer dann als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten. Aus der Kräutergruppe heraus kam der Wunsch nach einem zusätzlichen Kursangebot zum Thema Heilkräuter für die Erkältungszeit. Wann die „Kleine Kräuterapotheke für die kalte Jahreszeit“ stattfinden wird, steht noch nicht fest. Ankündigung folgt bald hier auf der homepage!
Am Samstag, 03.09.2011 geht es wieder weiter mit neuen Natur-Erlebnis-Kursen an den Käsmühle!
Wir sehen uns…bis dahin – #RausindieNatur mit Euch!!!