…und das war los heute am 03.09.11 beim NaturErlebnisKurs!

Auch heute wurden wir wettertechnisch wieder verwöhnt – die Gruppe konnte sich bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen auf den Weg machen. Hier ein paar Impressionen von unserem Rundgang hinter der Käsmühle:

kaum losgezogen, brachten die Kinder schon die ersten Fundstücke - ganz viele Knochen…¦ abenteuerlich: durch Brennesselgestrüpp über Bäume auf die Wiese gelangen…¦
dort dann Wahrnehmungsübungen…¦jetzt können wir auch etwas mit den Begriffen Eulenaugen und Fuchsgang anfangen! wir fanden auch blühende Herbstzeitlosen - G I F T I G - !
Dann widmeten wir uns dem Bau eines einfachen Unterschlupfes-hier wird der Dachfirst herangeschleppt alle sammelten fleißig Stöcke, Reisig und Fichtenzweige…¦
und so nahm die Laubhütte (mit wenig Laub jetzt im Sommer ;-)) langsam Form an…¦ jetzt noch den Eingangsbereich fertigstellen, damit im Ernstfall möglichst wenig Wärme entweichen kann
in einer Stunde Arbeit konnten wir so wenigstens die Grundtechnik demonstrieren - dieser Unterschlupf ist lange noch nicht fertig! auf Wunsch der Teilnehmer gab’s zurück am Parklplatz noch eine kleine Einführung zum Thema “Feuermachen…

Letztendlich rannte uns wie immer die Zeit davon und viele Themen konnten nur kurz angerissen werden….aber die Schnupperkurse sollen ja auch Lust auf „mehr“ machen! MEHR gibt es auch bei unseren anderen Kursen – schaut einfach mal rechts in die Rubrik Veranstaltungen!!!

2 Replies to “…und das war los heute am 03.09.11 beim NaturErlebnisKurs!”

  1. Beate

    Es was ein interessanter Nachmittag im Wald, der wirklich Lust auf MEHR macht! Schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist!
    Ich bin weiter dabei! Hat mir viel Spaß gemacht-danke!

  2. Simone R.

    Danke! Uns hat es auch wieder sehr viel Freude gemacht…und beim nächsten mal müssen wir auch sicher nicht mehr so arg mit den Mücken kämpfen…Behalte mal die Ankündigen im Auge – bald gibt es Neuigkeiten zum geplanten „Zuhause in der Natur“ – Wochenende Anfang Oktober! Bis bald – und viele tolle Erlebnisse draußen in der Natur….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.