Regenwetter beim Schnupperkurs?

Kein Problem – Spaß hatten wir trotzdem!

Hier die Bilder vom Schnupperkurs am 06.10.2012 – klickt auf die Bilder für mehr Text!

Rätselhafte Larven unter der Rinde unserer Holzhocker…¦ …¦und alte Bekannte für Groß und Klein - Marienkäfer!
Bevor es los geht - zeckensicher einpacken! Socken über die Hosenbeine ziehen!!! So sieht die Wilde Karde (Dipsacus fullonum L.) im Herbst aus! Wie die Weber-Karde zu den Menschen kam, dazu gibt es ein Märchen zu hören…¦
Die Kinder machten einen Wettbewerb daraus, wer den nächsten Waldmistkäfer entdeckt! und entdeckten so ganz nebenbei noch die sonderbarsten Mini-Pilze in Lila!
Bestens ausgestattet die jungen Teilnehmer mit Becherlupe! Für die großen Pilze, die jetzt überall im Wald stehen, brauchte man aber keine Lupe!
Maß nehmen für den Unterschlupf wollten natürlich alle Kinder gerne ;-) Und gemeinsam konnten wir zumindest das Grundgerüst errichten. Beim nächsten Mal wird weiter gebaut!
Fundstücke auf dem Weg zur Wildtierkamera…¦ Mit der Karde lässt sich nicht nur Wolle kämmen!

Da wir auch die Speicherkarte an der Wildtierkamera ausgewechselt haben, gibt es auch neue bewegte Bilder vom Schneckenberg hier entlang zum video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.