Woche 26-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Hurra! In der Lausitz ist es wärmer und trockener als in Restdeutschland. Kluge Entscheidung den Urlaub hier zu verbringen. Es hat um die 25 Grad! Ab und an zieht eine Wolke vorbei und seit Donnerstag regnet es auch ab und an einmal. Das alles bei einem angenehmen Wind aus südwestlicher Richtung.

Ich sitze beim Frühstück auf der Dachterasse und da gleitet ein Greif am Himmel lang. Kennst du ihn? Ist er das ganze Jahr bei uns?

Greif 01 Greif 02

Am Ortseingang Kümmert sich ein anderer Vogel um seine Jungen…

Großer Vogel 01 Großer Vogel 02

Auf dem Weg zur Burg / Kloster Oybin grüßt mich dieser Vogel. Ob er sein Essen mit mir teilen will?

Vogel 01

Hinter Burg Oybin in der Schlucht wächst eine Medizinpflanze. Ihre Verwandte findest du bei uns in jeder wilden Wiese.

Pflanze 01

In der Muskauer Heide ist das erste Wolfrudel der Lausitz zuhause. Schau die mal gut die Umgebung an, in der sich die Wölfe zuhause fühlen. So und nun mach ich mich auf Fährtensuche! Hier in dem Sandboden ist das ja ein Vergnügen…

Wolfrevier 01 Wolfrevier 02

One Reply to “Woche 26-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert