Woche 27-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Nun ist es auch hier in der Lausitz etwas wechselhafter geworden. Es sind aber immer noch um die 20 Grad am Tag und ab und an schaut auch die Sonne aus den Wolken hervor. Zwischdurch regnet es immer mal wieder kurz.

Nach so einem kurzen Regen am Abend verzaubert sich der Himmel…

Zauberhimmel

und kurz danach ist dieser kleine Baumgeist schon wieder auf Nahrungssuche. Warum sucht er am Boden?

Baumgeist

Die Lausitz hat sehr viele Teiche und Seen. Auf ihnen blühen jetzt diese wundervollen Wasserpflanzen. Kennst du sie? Kann es sein, dass sie giftig ist?

See Teichpflanze

In diesem Wald wurden früher die Pestkranken ausgesetzt, damit sich im Dorf niemand anstecken konnte.

Pestaltar

So, jetzt ist er rum der Urlaub! Ich bin wieder zurück in Maintal. Natürlich habe ich als erstes eine Runde gedreht um zu sehen was sich hier in der Natur alles verändert hat.

Meine Medizinpflanze blüht! Vielen Dank für deine Hilfe! Du hast mir bei meiner Borreliose nach dem Zeckenbiss geholfen. Nun sind wir so eine Art Verbündete geworden – gut dass es dich gibt!

Meine Medizinpflanze

Der Sturm hat ihn umgeworfen! Er stand alleine in den weiten Feldern. Aus der Ferne konnte man ihn schon sehen und sich mit seiner Hilfe orientieren. Ich werde ihn vermissen meinen alten Freund! Schaut ihn euch noch einmal an, diesen prächtigen alten Baum.

Alter Baum 01 Alter Baum 02 Alter Baum 03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert