Woche 34-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Eine Woche die alles zu bieten hatte! Es wurde zum Wochenende hin immer wärmer und am Sonntag sogar 31 Grad heiß. Dienstag, Donnerstag und Freitag regnete es ein wenig. Es kamen insgesamt 9 Liter auf den Quadratmeter runter.
Spektakulär war das Gewitter am Donnerstag Abend. Um 2000h zogen dicke Wolken auf und es wurde in 30 Minuten dunkel. Im Westen waren schon in der Ferne Blitze zu sehen. Um 2100h tat es dann einen Schlag getan und das Gewitter war über uns.
Bei dem warmen und feuchten Wetter ging es den Stechmücken besonders gut sie fielen am Wochenende in Schwaden über Wanderer her. Aus den Apfelweinlokalen sind die Gäste sogar geflohen!

So, und nun raus. Hier siehst du ein fleißiges Insekt bem Naschen. Es gibt nun immer weniger Blütenpflanzen an denen sie sich nähren können. Diese Pflanze ist übrigens eine gute Medizin für die Niere. Klick auf das Bild um es zu vergrößern.

Fleissig

Schau dir an was noch so los war…Die Felder sind bis auf den Mais abgeerntet. Auf den gepflügten Feldern kannst du jetzt viele dieser schwarzen Vögel beobachten. Was machen die alle dort? Ist das ihr Club Treffen?

Feldvögel

Die Obstbäume tragen jetzt dicke reife Früchte. Schau dir an was an diesem Baum alles hängt. Welche Tiere mögen diese Früchte mindestens so gerne wie wir Menschen?

Feldbäume Feldfrüchte

Am Feldrand steht dieses giftige Pflanzenwesen. Es blüht gerade und hat gleichzeitig Früchte. Was meinst du, sind die Früchte zuerst hell oder dunkel?

Beeren zweifarbig

Das feuchte und warme Wetter lässt im Wald die Pilze sprießen. Ist das nicht ein wunderschönes Exemplar? Pilze sind wichtig für den Wald! Du solltest sie nicht rausreißen oder zertreten! Und daß viele von ihnen giftig sind hast du bestimmt schon gehört. Lass sie also am Besten da wo sie sind und freue dich an ihrem Aussehen.

Pilze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert