Woche 35-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Montag und Donnerstag waren mit 26 Grad die wärmsten Tage. Die kälteste Nacht hatten wir am Donnerstag mit 13 Grad. Sonne und Wolken wechselten sich immer wieder ab. Donnerstag zeigen sich am Himmel die ersten Zeichen für einen Wetterwechsel. Samstag und Sonntag gibt es dann auch etwas Regen. Insgesamt fielen 2,5 Liter auf den Quadratmeter.

Am Wegrand steht eine Hecke voll mit roten Früchten. Bald kannst Du sie ernten. Ich esse die Früchte gerne roh, mag sie aber auch als Tee oder Marmelade. Du kannst Sie auch als Medizin nutzen! Weißt Du bei welchen Leiden diese Früchte helfen?

Rote Früchte

Willst Du wissen was sonst noch los war?

Am Ackerrand steht dieser stachelige Geselle in der Abendsonne. Kennst du ihn? Gibt er dir Nahrung?

Stacheliger Geselle

Dieses hübsche Pflänzchen blüht fast das ganze Jahr. Ich esse es gerne im Salat. Und Du?

Hübches Pflänzchen

Auf einer Wiese blüht dieser giftige Herbstblüher. Es war der erste den ich dieses Jahr gesehen habe! Ob der Herbst bald kommt?

Herbstblüher

Wenn der Sommer geht, gehen auch die Schmetterlinge. Oder? Meinst Du der hier überwintert bei uns?

Schmetterling

Bei überwintern – was meinst Du wo er hier im Winter bleibt? Wird er nach Süden ziehen wie die Kraniche?

In der Pfütze

Neben mir im Gras zirpt es! Schau dir an wie dieses Insekt mit seinem Hinterbein Musik macht.

Insektenmusik

Auf dem Hügel hält der hier Ausschau. Was er wohl sucht?

Weitsicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert