Woche 38-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Eine schöne Spätsommer Woche. Am Montag bot der Himmel noch ein graues Bild mit 7 Litern Regen auf den Quadratmeter. Am ebenfalls grauen Dienstag erreichte das Thermometer nicht mehr die 20 Grad Grenze – es blieb aber trocken. Mittwoch bis Sonntag wurde es von Tag zu Tag sonniger und natürlich auch wärmer. Wir hatten bis zu 36 Grad in unserem sonnigen Hof.

Es gibt immer noch Pusteblumen! Diese hier sieht allerdings etwas seltsam aus. Welche Pflanze ist das? Wofür sind diese Pusteblumen mit ihren fliegenden Schirmchen gut?

Pusteblume

Der Herbst kommt! Es sind aber immer noch einige Pflanzenwesen am blühen. Willst du sehen welche ich vor der Haustür gefunden habe?

Die Natur wird bald eine kleine Pause einlegen. Genieße den Anblick der Blüten vor der „Winterpause“. Kennst du diese Pflanzen? Von welcher kannst du satt werden? Welche macht dich gesund? Welche solltest besser nicht probieren?

Pflanze 01 Pflanze 02

Pflanze 03 Pflanze 04

Pflanze 05 Pflanze 06

Hat sich dieses Klettergewächs nicht toll gefärbt? Sieht nach Herbst aus, oder?

Herbstfarbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert