Woche 40-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Mit bis zu 29 Grad war der Montag noch sehr warm. Dann wurde es aber immer grauer und feuchter. Es nieselte gelegentlich und am Donnerstag regnete es auch mal eine Stunde. Bei Temperaturen knapp unter 20 Grad ein wunderbar schwüles Wetter, bei dem sich Pilze sehr wohl fühlen.

Unter einem Obstbaum am Feldrand hat sich jemand diesen gefallenen Apfel schmecken lassen. Wer kann das gewesen sein?

Apfel

Lies mehr über Pilze, das Schnecken-Rennen und was sonst noch blühte.

Bei diesem feucht-warmen Wetter fühlen sich Pilze besonders wohl. Diese hier habe ich auf einem Acker gefunden. Wo findest du bei dir die nächsten Pilze?

Pilz 01 Pilz 02

Kennst du diese Pflanzen die auf Feldwegen blühen? Kannst du sie essen? Welche Medizin kannst du aus ihnen machen?

Pflanze 01 Pflanze 02

An vielen Ästen findest du jetzt Schnecken. Warum laufen die dem Himmel entgegen?

Schnecken

Dieser Strauch blüht und hat seine Blätter schon herbstlich rot gefärbt! Gibt es bei dir auch so etwas? Geh raus und schau nach!

Strauch

One Reply to “Woche 40-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦”

  1. Andrea

    Seltsamer Kranichflug. Vielleicht hab ich ja was nicht mitbekommen. Ich sah jedoch diesesmal Kraniche, die nach Nordwesten flogen und das hat eine Menge Fragen in mir aufgerufen. Haben Sie einen Fehler in ihrer Peilung? Haben sie es sich anders überlegt? Fliegen sie erst zu einem Sammelort? Bleiben sie gar hier? Hat die Thermik, da oben sie bewogen, dort hin zu fliegen? Es sind nicht mehr so viele Kraniche auf der üblichen Route zu beobachten. Kann auch gut sein, dass ich in meiner awareness nicht so wach war. Vor zwei Jahren habe ich ganz anderes beobachtet und jetzt sammel ich die Puzzleteile wieso das jetzt so anders ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert