Woche 47-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Montag bis Mittwoch war der Himmel grau und trocken. Die Temperaturen lagen zwischen 3 und 7 Grad. Donnerstag und Freitag wurde es wärmer mit bis zu 9 Grad. Am Freitag kamen 6mm Regen runter.

Samstag und Sonntag war ich im Erzgebirge. Hier habe ich den Winter gefunden bei Temperaturen von -1 bis 3 Grad. Samstag war es grau am Himmel und Abends kam etwas Schnee herrunter. Sonntag morgen konnte ich dann 15 cm Schnee bewundern. Der Himmel bot ein tolles Farbenspiel, von sonnig und rot bis zu grau und fast schwarz. Und auch am Sonntagabend fing es wieder an zu schneien.

Im Winter wird draußen die Nahrung knapp. Hast du schon mal darauf geachtet welche Büsche und Bäume noch Nahrung bieten? Welche Früchte und Nüsse kannst du bei dir finden?

Schau dir mal diese Amsel an – Klick auf die Bilder um sie zu vergrößern.

Vogel 01

Willst du wissen was sie als nächstes macht? Na klar! Diesen Festschmaus lässt sie sich nicht entgehen. Welche Vögel deiner Gegend fressen das letzte Obst das zu finden ist?

Vogel 02

Vogel 03

Vogel 04

Diese Wohnung habe ich im Erzgebirge gefunden. Wer könnte da im Wald wohnen? Hast du so etwas bei dir auch schon gesehen?

Wohnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert