Woche 46-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Eine graue Woche mit einem sonnigen Lichtblick am Freitag. Bis Donnerstag wurden tagsüber noch bis zu 17 Grad erreicht während die Nächte mit 1-5 Grad schon kalt waren. Freitag Nacht deuteten dann die überfrierenden Pfützen auf ein Durchbrechen der 0 Grad Linie hin. Die Temperaturen lagen Freitag bis Sonntag im Bereich von -1 bis 4 Grad. Dienstag und Mittwoch gab es in Summe 1 mm Niederschlag.

Montag Nacht war bei uns am Dorfrand grunzend ein Igel unterwegs! Hast du auch noch welche gesehen?

Es ist einer unserer ganz kleinen Vögel den du hier im Apfelbaum siehst. Er hat eine richtig laute Stimme! Im Wald sitzt er gerne im Gebüsch und verrät den Anderen das du kommst. Kennst du ihn? Weißt du wie sein Alarm klingt? Hast du schon versucht im Fuchsgang an ihm vorbeizukommen???

Kleiner Vogel

Willst du wissen wo der Nikolaus sich versteckt und wer noch zu sehen war? Ach ja, wie immer einfach auf die Bilder klicken um sie zu vergrößern…

Ihn habe ich gleich 2 Mal beim Ansitz auf Beute getroffen. Wer ist es, und was für Leckerbissen erhofft er?

Ansitz 1 Ansitz 2

Hase oder Kaninchen? Wohnt Langohr in einem Bau?

Langohr

Schau dir mal diese 3 Rehe an. Ja, ich habe verraten was es für Tiere sind! Kannst du an ihrem Spiegel – dem weißen Fleck am Hintern – die Weibchen erkennen?

Rehe

Wer hätte das gedacht! Hier steckt der Nikolaus!! Keine weiteren Fragen – aber auch keine Antwort.

Nikolaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert