“Natur erleben… Februar 2008

Hier ist sie – „druckfrisch“ auf den Tisch!

Ich wünsche dir viel Spaß beim zweiten Teil der Reise durch den alten Jahreskreis. Entdecke altes Wissen, Bräuche und die Natur völlig neu.

Klick auf das Bild um die Ausgabe zu laden.

Natur Erleben Februar 2008 aus der Rappelpost

Den ersten Teil der Reise durch den Jahreskreis findest du hier – Klick mich

Geh raus und gewinne mit deinen Beobachtungen einen Pflanzenkurs vom Wurzeltrapp. Wie das genau funktioniert kannst du in dieser Ausgabe lesen. Viel Spaß dabei wünsche ich dir schon jetzt!

3 Replies to ““Natur erleben… Februar 2008”

  1. sigi höhle

    Lieber Wurzeltrapp,
    danke für den schönen Beitrag zum Lichtfest. Einige feiern das Fest der Brigid oder Maria Lichtmeß auch am 2.2.
    Ich werde einen Tisch für die Vögel decken, die uns jetzt wieder mit unserem Gesang erfreuen. In meinem Garten blühen die Schneeglöckchen seit Mitte Januar und der Rosmarin seit Ende Dezember. Die ersten Krokusblüten haben ich in dieser Woche entdeckt und sogar einen blauen Stern vom Hundsveilchen (Immergrün), der freilich noch ein bisschen verschrumpelt war.
    Dir und allen Lesern eine schöne Reise durch die Feste des Jahreskreises!
    Sigi

  2. wurzeltrapp

    Liebe Sigi.

    Ja das stimmt, einige feiern Imbolc am 2.2. Meistens wird in der Nacht vom 1ten auf den 2ten Februar gefeiert. Ursprünglich wurde dieses Mond-Fest aber passend zur Mondphase gefeiert. Unser Kalender war damals (vor 2500 Jahren) noch nicht bekannt.

    Grüße vom Main
    Der Wurzeltrapp

  3. Pingback: erdwissen.de ::: der blog vom wurzeltrapp » Blog Archive » “Natur erleben… Juni 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert