Januar 2008 #1:: Was draussen zu sehen war…¦

Über die Jahre waren wir auf Korsika. Eine wundervolle Insel die von Meer bis Gebirge alles zu bieten hat.
Wir schifften in Livorno bei 0 Grad ein und verließen bei Sonnenschein und 18 Grad die Fähre in Bastia. Besser kann der Urlaub nicht beginnen, oder?
Es roch nach Frühling und überall in dem satten grün streckten sich Blüten dem Himmel entgegen. Kein Wunder also, dass wir in den folgenden Wochen viel unterwegs waren.
Besonders faszinierend fand die Überreste vergangener Kulturen die hier überall ihre Spuren hinterlassen haben. Du kannst hier viele Megalithen, Menhire, Dolmen und mystische Kultplätze finden.

Korsika 06 Korsika 07

Und falls du mal nach Korsika kommst, solltest du dir das Kastell von Cucuruzzu ansehen.
Ich konnte mir sehr gut vorstellen wie damals eine große Gemeinschaft dort im Wald lebte. Schau dir nur die Wege an die sie durch den Wald zogen…

Korsika 01

Natürlich gab es auch bei den Pflanzen einiges zu sehen, was bei uns so nicht vorkommt. Kennst du diese beiden?

Korsika 02 Korsika 03

In Cucuruzzu ist mir dieser Geselle über den Weg gelaufen. Den gibt es auch bei uns, oder?

Korsika 04

Ein Strand ist ein toller Platz zum Spurenlesen. Schau dir nur an was hier alles für tolle Geschichten zu lesen sind!

Korsika 05

Dieser gefiederte Freund leistete uns beim Frühstück Gesellschaft. Du kennst ihn bestimmt aus unseren Parks und Wälder?

Korsika 08 Korsika 09

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert