16.05.08 – Beobachtung von Wolf (7 Jahre)

Lieber Axel!

Vorgestern habe ich eine Blindschleiche gesehen. Ich habe sie in einem Graben entdeckt.

Viele Grüße Wolf

P.S. von der Mama:…¦.und ein Foto konnten wir auch schießen, bevor sie sich wieder davongeschlichen hat…¦

Schleiche

2 Replies to “16.05.08 – Beobachtung von Wolf (7 Jahre)”

  1. wurzeltrapp

    Hallo Wolf. Das ist ja ein toller Fund! Aber bist du dir sicher dass das eine Blindschleiche ist!? Woran erkennst du sie eindeutig? Kann das nicht eine Kreuzotter sein?
    Grüße vom Wurzeltrapp

  2. Wolf

    also, eine Kreuzotter kann das nicht gewesen sein, denn die haben ja ein Zickzackmuster auf dem Rücken! Und sind die Kreuzottern nicht größer?

    Was wir gesehen haben war ungefähr so lang wie mein Lineal aus der Schule (und das ist 30 cm lang) und hatte gar kein Muster und nur ganz kleine Schuppen (war fast glatt).

    Ich bin sicher, dass es eine Blindschleiche war! Blindschleichen sind Echsen ohne Beine und keine Schlangen – das haben wir uns abends in einem Buch angeschaut.

    Viele Grüße,

    Wolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert