Bilder von der Küste (4)

Beim Spaziergang am Rande des abgeernteten Weizenfeldes bewegt sich plötzlich etwas zu unseren Füßen. „Eine Erdkröte“, ruft mein Sohn überrascht, denn das haben wir auf dem staubtrockenen Feld nicht erwartet. Ein ganz junges Tier – nur knapp 3 cm groß – flüchtete schnell unter den nächsten Strohhaufen, um sich vor unseren Riesenfüßen in Sicherheit zu bringen.

junge Erdkröte flüchtet.jpg Erdkröte springt.jpg
Rehbock.jpg Uferschwalben.jpg
Feldhase versteckt.jpg Feldhase flüchtet.jpg
Schlehen.jpg Steingesicht.jpg

Seht ihr, wie gut sich dieser Feldhase unter dem Brombeergestrüpp versteckt hat? Ironischerweise befand sich das Versteck direkt neben dem Ansitz eines Jägers… Nach einiger Zeit war ihm das große, zweibeinige Geschöpf doch zu unheimlich und er gab Fersengeld. Später begegnete uns noch ein Rehbock, den wir wohl beim Äsen aufgeschreckt haben. Allzu bedrohlich schienen wir jedoch nicht zu sein, denn er sprang ein paar Meter davon, blieb dann stehen und kaute weiter an seinem Gras.

In der Steilküste am Strand brüten auch in diesem Jahr wieder die Uferschwalben. Schaut nur – an einer der Bruthöhlen warten gleich 5 hungrige Schnäbel darauf, gefüttert zu werden! In der Nähe der Schwalben fiel mir auch dieses Steingesicht auf…irgendwie…eulenartig, findet ihr nicht?

Auch Ihr könnt solche Dinge entdecken! Also nichts wie …˜raus und eigene Beobachtungen machen! Wir freuen uns auch über eure Geschichten und Erlebnisse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert