Der Jahreskreis, unser Medizinrad – 2011

Die Natur ist ein ewiger Kreislauf und wir Menschen Teil davon. Die moderne Lebensweise hat vielen Menschen ihre Verbindung zur Natur genommen, sie entwurzelt. Unsere Ahnen kannten ihn noch und lebten nach ihm. – dem Jahreskreis. Er ist für diese Ecke der Welt so etwas wie das Medizinrad für die Ureinwohner Nordamerikas. Wir wollen den Jahreskreis nutzen um unsere Verbindung zur Natur neu zu erfahren.
Im Lauf eines Jahres werden wir uns vier Mal treffen und so den Jahreskreis durchleben. Erfahren werden wir dabei was es mit den 4 Himmelsrichtungen, den 4 Tageszeiten, den 4 Jahreszeiten, den 4 Lebensabschnitten und den Sonneneinschnitten auf sich hat. Der Wald, die Qualitäten der Jahreszeiten und der Jahreskreis werden uns lehren, wie Energie durch Systeme fließt und wo unser Platz in dem ewigen Kreislauf ist.

Der Jahreskreis …“ unser Medizinrad
Teilnehmer: mindestens 7 …“ maximal 20
Mindestalter: 18 Jahre
Termine: 26..03.2011 | 18.06.2011 | 08.10.2011 | 07.01.2012
Dauer: ca. 3-4 Stunden je Treffen
Treffpunkt: 14:00h vor Schloss Naumburg [Google Maps hier klicken]
Mitbringen: Sitzkissen, Notizblock, Stift
Anmeldung: bis zum 14.03.2011 für alle 4 Termine. Hier klicken für deine Anmeldung per eMail oder anrufen unter 069-851586. Weitere Infos bekommst du dann geschickt
Kosten: für alle 4 Termine zusammen: 80 Euro | erdwissen Mitglieder 60 Euro
Durchführung:   Axel Trapp … „wurzeltrapp“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.