erdwissen e.V. mit dem Wurzeltrapp auf der Globeboot…

Am Wochenende 09./10.04.2011 präsentierte sich der Verein am Langener Waldsee auf der Messe des Outdoor-Ausstatters Globetrotter.

Der erdwissen e.V. Infostand auch auf dem Langener Waldsee war viel Betrieb

Wie immer gab es dort einige Natur-Erlebnis-Touren zum ‚reinschnuppern. Die Teilnehmer konnten ihre eigenen Gipsabdrücke von den in der Nähe des Geländes gefundenen Tierspuren anfertigen und mit nach Hause nehmen.

Viele selbst gesammelte Fundstücke aus dem Wald zum „Anfassen“ und eine Menge Büchertipps hatten wir ebenfalls mit im Gepäck. Wer mochte, konnte direkt am Infostand einige Naturrätsel lösen: z.B. die Aufgabe, Bäume und Sträucher nur anhand von Zweigen und Knospen zu bestimmen.

Viele Naturfundstücke, Rätsel und Büchetipps…¦ Der Wurzeltrapp entfacht Feuer auf althergebrachte Art und Weise - mit dem Drillbogen! …¦und stößt auf großes Interesse bei Groß…¦
..und Klein! …¦schaut her und fühlt mal!

Auf den Rundgängen mit unserer Kräuterfrau Pia konnte man die essbaren Wildkräuter kennen lernen. Ein paar der jungen Teilnehmer sind dabei so richtig auf den Geschmack gekommen, dass sie kaum mehr zu bremsen waren und wirklich alles mal probieren wollten…toll…..weiter so!!!

Hat uns viel Freude gemacht dieser Tag – und im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei auf der Globeboot!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert