Letzte Gelegenheit zur Anmeldung! :: Sprache des Waldes 24./25.09.2011

Letzte Gelegenheit! Anmeldung nur noch möglich bis Montag :: 19.09.2011 :: 18.00 Uhr

Im Wald gibt es ein Alarmsystem, das von allen Tieren verstanden wird. Niemand kann sich dort bewegen, ohne von den Vögeln gesehen und gemeldet zu werden. Bei Störungen oder Gefahren verschwinden die Tiere im Unterholz und werden unsichtbar. Egal ob Mensch, Habicht, Fuchs oder Wildschwein, die Körpersprache und die Stimmen der Vögel verraten, wer sich wo bewegt. Selbst ihr Schweigen hat eine Bedeutung.
Wer schleicht hinter der Hecke? Wann kommen Menschen oder Nordic Walker hier lang? Droht Gefahr von Boden- oder Luftfeind? Wie komme ich ohne Alarm auszulösen durch den Wald?
Indigene Völker, Jäger und Sammler kannten die Vogelsprache. Sie nutzen diese alte Technik um sich sicher, wissend und erfolgreich in der Wildnis zu bewegen. Dieses Wochenende werden wir das Geheimnis der Vogelsprache entschlüsseln und sie für uns nutzen.
Themen werden sein: Die harmonische Grundstimmung in der Natur, Wahrnehmungsübungen um die Sinne zu schärfen, Tierformen, Journale und Steckbriefe, Laufen neu erlernt für harmonische Bewegungen, das Alarmsystem im Wald und die konzentrischen Ringe, die 5 Stimmen der Vögel, die wichtigsten Alarmformen, Beobachtungen im Morgengrauen und gemeinsame Auswertung.

Krähe auf Wachtposten…¦

Sprache des Waldes

Termin: Samstag 24.09.2011 1100h bis Sonntag 25.09.2011 ca. 1300h
Ort: Outdoorzentrum Lahntal
Teilnehmer:
mindestens 9 …“ maximal 18
Mindestalter: 12 Jahre. Wer keine 18 Winter gesehen hat, bringt Eltern mit.
Mitbringen: Sitzkissen, Notizblock, Stift, Fernglas falls vorhanden
Anmeldung: bis zum 01.09.2011 | Hier klicken für deine Anmeldung per eMail oder anrufen unter 069-851586. Weitere Infos bekommst du dann geschickt
Kosten: 70 Euro | Kinder bis 12 Jahre 64 Euro | Mitglieder 5 Euro Rabatt
Unterkunft: Übernachtung im Gemeinschaftstipi
Verpflegung: Frühstück ist inklusive! Alles andere gibt’s günstig vor Ort
Durchführung: Axel Trapp … „wurzeltrapp“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.