Ein extrem haarendes Reh…

…wollige Blätter, Kirschkerne an unerwarteten Orten, Tarzans Lianen, Gummistiefel im Schlamm und Wildschwein-Wohlfühl-Wellness-Bäume waren nur einige der Erlebnisse, die wir am letzten Samstag beim Natur Erlebnis Schnupperkurs am Schneckenberg hatten.

Wobei die Stelle mit den Rehhaaren besonders bei den Kindern wohl zum „Highlight“ zählt. Es sah wirklich aus, als hätte das Reh auf einen Schlag sämtliches Winterfell verloren…vor Schreck vielleicht? 😉 Schaut mal bei den Bildern um einen Eindruck zu bekommen…

So viele Haare! Es wird Frühling…¦.die Rehe verlieren ihr Winterfell…¦. Dieses Haar hier hat ein Wildschwein verloren, als es über einen Baumstamm gestiegen ist. Da war der Bauch wohl zu dick…¦.
Und das hier hat es auch verloren…¦Wildschweinlosung…¦ Vorher war das Schwein noch in solch einer Suhle hier…¦
Fußabdrücke haben wir natürlich auch gefunden. Unser jüngster Teilnehmer hat dieses “Schneckenhaus im Schneckenhaus… gefunden!
Und das Schaukeln an der Liane hat ihm natürlich auch Spaß gemacht. Das Waldgeißblatt (Lonicera periclymenum) ist tatsächlich eine Liane! Ein Spiel zur Sinneswahrnehmung - Tasten, Fühlen und hinterher den freundlichen Baum wieder finden…¦ Wer hat denn den Kirschkern in die Rindenritze an der Eiche gesteckt und aufgeknackt?
Hmmmmm…¦lecker! Der erste Bärlauch!!! Bärlauch (Allium ursinum)

Einen erlebnisreichen Nachmittag haben wir da verbracht – am Samstag, den 04.04.2015 geht es wieder los!

Wenn Ihr mitkommen möchtet, dann bitte bis spätestens Donnerstag, den 02.04.2015 anmelden:
Hier klicken für deine Anmeldung per eMail oder anrufen unter 069-851586

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert