Veranstaltungen: Natur Erlebnis Kurs am 06. August 2016

Auch im August gibt es wieder unseren monatlichen Natur Erlebnis Kurs (immer am 1. Samstag im Monat) – für alle, die noch nicht in die Ferien gefahren sind…

Wir wollen uns nochmal mit den Pflanzenwesen rund um dein Schneckenberg beschäftigen. Kennt Ihr denn schon das Seifenkraut? Was es wohl mit dem Namen auf sich hat? Ich denke, das und noch vieles mehr werden wir an dem Tag herausfinden…

 

Bitte einen Stoffbeutel und (wenn vorhanden) Bücher zur Pflanzenbestimmung mitbringen – wir werden aber auch Bestimmungsbücher aus der vereinseigenen Bibliothek zur Verfügung stellen.

Wie immer treffen wir uns um 14.00 Uhr an unserem Vereingelände am Schneckenberg (Am Schneckenberg 63, 63075 Offenbach). Dauer ca. 2 Stunden.

Der Teilnehmerbeitrag für Erwachsene beträgt 5 € und für Kinder 3 € (Vereinsmitglieder frei).

Bitte aus organisatorischen Gründen bis spätestens Donnerstag Abend 04.08.2016 anmelden, wenn ihr mitkommen möchtet. Hier über unser Kontaktformular  oder telefonisch unter 069-851586

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.