Woche 31-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Eine bute Woche, was das Wetter angeht!
Montag war der Himmel wolkenverhangen und es regnete immer mal wieder. Nachts klarte es auf und in Folge wurde es von Tag zu Tag wärmer und sonniger. Einen kurzen Regenschauer gab es nur noch am Donnerstag. Dienstag bis Freitag hatte es Höchstemperaturen um die 25 Grad, und am Wochenende bei wolkenlosem Himmel über 30 Grad. Insgesamt fielen diese Woche 9 Liter Regen auf den Quadratmeter.

Nun lass mal sehen was Draußen los war!

Auf der Wiese blüht ein Kraut das prima bei Insektenstichen und bei Erkältungen hilft. Es gehört auch in meine Erste Hilfe Apotheke bei Begegnugen mit Brennnesseln.

Erste Hilfe Kraut

Schau dir an was für Früchte gereift sind! Kennst du sie? Welche kannst du essen? Welche sind giftig? Welcher ist ein Alien? Ich meine natürlich aus Nordamerika eingewandert!

Frucht 01 Frucht 02

Frucht 03 Frucht 04

Frucht 05 Frucht 06

Die Bauern haben die Felder geerntet. Nur dieses Feld ist übrig geblieben. Was wächst hier?

Feld

Im Wald blüht ein seltsamer Baum. Kennst du ihn? Was wird aus seinem Holz hergestellt?

Baumblüte

Das ist ja ein komische Vogel!

Vogel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert