Woche 36-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Fast die ganze war der Himmel grau. Nur Mittwoch und Donnerstag schaute die Sonne mal aus den Wolken hervor. Nachts war es um die 11 Grad und tagsüber erreichte das Thermometer maximal 20 Grad. Montag und Dienstag kamen 13 Liter Regen auf den Quadratmeter runter. Ein tolles Wetter für die Stechmücken!

Diesen Schädel habe ich am Waldrand gefunden. Hast du eine Ahnung von welchem Tier er ist? Und wer hat dieses Tier verspeist?

Schädel

Natürlich habe ich draußen noch mehr gesehen! Willst du mehr? Dieser Vogel kreist über Waldrand und der sich anschließenden Wiese. Ob das eine Elster ist?

Vogel 01 Vogel 02

Rote, mehlige Beeren am Waldrand habe ich geerntet um meinem Hund eine Medizin zu machen. Kennst du diesen Busch? Woran leidet mein Hund wohl?

Medizinbeeren

Auch der Waldboden war wieder voller Leben. Es kommen immer mehr Pilze raus. Lass sie bitte stehen und freue dich an ihrem Aussehen!

Pilz

Auf einem gefallenen Baum war dieser Käfer unterwegs. Was ist seine Aufgabe im Wald?

Käfer

Schau dir diese „Wasserrinne“ an. Im feuchten Untergrund hat jemand seine Spuren hinterlassen. Wer ist hier lang gelaufen?

Spur

4 Replies to “Woche 36-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦”

  1. reini

    Also ich glaube, dass der Schädel von einem Reh ist. Genauer gesagt von einem Jungtier.

    lg
    reini

  2. Ipup

    Das ist kein reh… zeig mal von oben…. rot dam und rehwild schließe ich aus.. wo wurde es gefunden.. was für örtlichkeiten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert