Woche 43-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Die Woche startete mit sonnigem, warmen Wetter. Tagsüber wurden fast 20 Grad erreicht während es Nachts bis 3 Grad runter ging. Mittwoch bis Sonntag herrschte graues Einheitswetter bei Temperaturen zwischen 7 und 10 Grad. Regen gab es keinen. Dafür aber Morgens um so mehr Nebel.

Trotz allem bin ich nur für dich mit der Kamera losgezogen, und ich habe dir ein paar schöne Anblicke mitgebracht.

Am Feldrand habe ich die Tür zu einer Wohnung gefunden. Wer wohnt hier? Ist es ein Tier oder eine ganze Familie?

Spur01 Spur02

Willst du sehen was an Pflanzen und Vögeln zu sehen war?

Diese Pflanzen blühen noch rund um die Felder. Kennst du Sie? Aus welcher Pflanze kannst du Kaffee machen? Welche gibt dir eine gute Medizin? Und an welcher kannst du Abends tolle Falter sehen?

Blüten01 Blüten02 Blüten03

Dieser kleine Vogel hat sich direkt neben mir in den Busch gesetzt. Kurz darauf folgten 20 seiner Freunde! Kennst du Sie? Wo und von was leben sie? Bleiben sie den Winter bei uns? Zu welcher Vogel Familie gehören sie? Wie klingt ihr Ruf?

Vogel 01

Dieser größere Vogel erschreckte mich mit seinem lauten Ruf vor der Landung. Dann lief er über die Wiese und pickte nach Nahrung. Was sucht er dort für Leckerbissen? Wie sehen die anderen in seiner Familie aus? Bleibt er im Winter bei uns? Und wer ist das überhaupt?

Vogel 02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert