Woche 45-2007 :: Was draussen zu sehen war…¦

Sonnig und warm startete diese Woche. Die Temperaturen lagen zwischen 7 und 20 Grand. Dienstag Abend und auch am Mittwoch fielen ein paar Tropfen Regen. Ab Mittwoch wurde es täglich kälter. Am Wochenende erreichte das Thermometer dann nur noch 4 bis 8 Grad. Donnerstag bis Sonntag regnete es regelmäßig aus einem einheitlich grauem Himmel. Insgesamt kamen diese Woche 25 Liter Regen auf den Quadratmeter zusammen – der Sonntag hat am meisten dazu beigetragen.

In der Morgenluft riecht es Freitag und Samstag zum ersten mal nach Schnee! Ich bin gespannt was da noch kommt. In der Natur deuten seit September alle Zeichen auf einen harten Winter hin.

Der Name sagt es ja schon. Ein Regenbogen entsteht bei Regen. Schau dir diesen mal an. Warum bildet er sich nur zur Hälfte aus?

Regenbogen

Willst du sehen was sonst noch los war und wer jetzt wieder über die Felder zieht?

Da sind sie wieder. Die Feldrehe! Warum ziehen sie jetzt aus dem sicheren Wald auf die Felder?

Feldrehe

Erkennst du diesen Jäger der am Abendhimmel über die Felder kreist? Was für eine Beute sucht er?

Feldjäger

Uups. Dieser Nadelbaum hat die Farbe gewechselt und verliert seine Blätter! Welcher ist es? Gibt es den auch in deiner Nähe?

Nadelbaum Verfärbt

Rechts von meinem Platz klettert ein kleiner Vogel den Baum hinauf. Kennst du ihn? Welche anderen Vögel tun das auch? Und welche klettern sogar kopfüber den Baum hinab?

Klettervogel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert