Januar 2008 #2:: Was draussen zu sehen war…¦

Da bin ich wieder! Zurück aus Korsika in der Heimat.

Es ist kalt an diesem Sonntag (13.01.08) und über den Feldern steigt durch die Sonne dicker Nebel auf. Wunderbar – ich kann kaum 20 Meter weit sehen. Da ist mein Orientierungssinn gefragt. Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Landkarte meiner Gegend und wie ich mich „auf ihr“ fortbewege. Nach einer Stunde im Nebel komme ich an meinem Sitzplatz an. Dort sitze ich und höre für 2 Stunden in den Nebel hinein. Gegen 1430h hat die Sonne gewonnen – der Nebel ist verschwunden. Es ist wärmer und ich erkenne in der Ferne den Spessart.

Nebel

Am 20. Januar zeigen sich die ersten Kätzchen! Da schau ich doch mal in meinem Notizbuch nach, wann es im letzten Jahr so weit war. Uups – 2007 waren die Kätzchen 2 Wochen früher da! Hier kannst du die Fotos aus 2007 sehen – klick mich

Erste Kätzchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert