Schnupperkurs Samstag 03.03.2012 findet in Karben statt!

Zum kommenden NaturErlebnisSchnupperkurs am 03.03.2012 laden wir Euch herzlich ein, mit uns neue Gefilde zu erkunden…

Diesmal treffen wir uns NICHT in Offenbach der Käsmühle, sondern auf dem Parkplatz am Friedhof Klein-Karben/Rosenhang, (Am Ende der Büdesheimer Str.). Von dort aus werden wir in den nahe gelegenen Wald starten.

Erlebe die Natur mit all deinen Sinnen. Erlerne Naturwissen auf spielerische Art. Entdecke Themen wie Spurenlesen, Heilkräuter, scharfe Sinne, Laubhüttenbau, Schnüre aus Naturmaterialien, Vogelsprache, Baummedizin, Pirschen, Feuer ohne Hilfsmittel, Pflanzennahrung und noch viel mehr.

Da wir uns ja im Jahr der Vogelsprache befinden, wird dieses Thema auch diesmal nicht zu kurz kommen!

Außerordentlich hübsche Hochhauswohnungen für Spechte…¦ was ist das für eine dicke pelzige Schlange, die sich da an die Eiche schmiegt…¦? Oh…¦das ist der Stamm einer alten Efeupflanze!!!

Die NaturErlebnisSchnupperkurse sind ein wunderbarer Einstieg in diese Welten. Die Wahl der Themen am Schnupperkurstag richtet sich passend nach den Gegebenheiten zur jeweiligen Jahreszeit und dem Wetter.

Zum Abschluss wollen wir am Grillplatz ein kleines Lagerfeuer entfachen und es gibt Gelegenheit zum Stockbrotbacken. Die Schnupperkurse sind bestens für Familien geeignet und finden bei jedem Wetter statt.

Maximal 20 Teilnehmer können mit – Also schnell einen Platz sichern!

Kostenbeitrag: Erwachsene 5 Euro :: Familien 10 € (für Vereinsmitglieder kostenlos !)

Wer mitkommen möchte – Bitte hier anmelden per Email per eMail unter anmeldung@erdwissen.de oder telefonisch unter 069-851586

Anmelden – mitmachen! Wir freuen uns auf Euch!

4 Replies to “Schnupperkurs Samstag 03.03.2012 findet in Karben statt!”

  1. Julia Wanner

    Hallo liebes Erdwissen-Team,

    es war ein toller Nachmittag gestern im Karbener Wald. Meine Kinder waren ganz begeistert. Wir allen haben wieder viel Neues gelernt, vor allem über die Vogelsprache, von der wir gar nichts wussten.

    Ich hoffe, dass Ihr bald mal wieder in Karben seid. Wir (und viele andere) freuen uns darauf.

    Liebe Grüße von Lilly, Julia, Tim und Christian Wanner

  2. Simone R.

    Liebe Familie Wanner!

    Den wundervolle Nachmittag im Karbener Wald haben wir immerhin Euch zu verdanken, denn ohne Eure Initiative wäre dieser tolle Schnupperkurs ja wohl nicht dort zustande gekommen 😉

    Und ihr habt wirklich schnelle Hasen bei Euch in Karben!!!

    Erdwissen kommt auch sicher bei Gelegenheit mal wieder…

    Herzliche Grüße aus Offenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.