Seminar – Körbe aus Brombeerranke weben :: Sonntag 30.06.2013

Wer ist nicht schon mal im Wald über eine Brombeerranke gestolpert und in ihre Stacheln gefallen? Wem diese … „Bodenkriecher“ schon jemals lästig waren, der kann sie jetzt von einer ganz anderen Seite kennen lernen: Brombeerranken sind hervorragend zum Korbweben geeignet!

Seminar - Körbe aus Brombeerranke weben :: 30.06.2013

Einen Tag lang ergründen wir ihr Wesen. Wir schneiden die Ranken, bereiten sie zum Weben vor und wer mag, der fertigt dafür selbst noch einen Rahmen aus anderen Hölzern. Wahlweise stehen aber auch vorgefertigte Rahmen-Rohlinge in verschiedenen Größen für Euch bereit, damit Ihr gleich loslegen könnt. Dann webt jeder seinen Traumkorb: Von Teesieb über Nudelsieb über Brotkorb über Köcher für Pfeile ist alles möglich. Beim Werken ergründen wir das Wesen der Brombeere ganz nebenbei: ihr Geruch, ihre verschiedenen Farben, ihre Struktur…all das wird uns in neuem Licht erscheinen.

Am Ende des Tages nimmt jeder seinen Korb mit …“ komplett handgemacht und dazu noch bio und fair!

Kursleiterin: Katharina Fichtner (Wildwechsel Naturschule)

Kosten: 30,00 € pro Person

Beginn/Dauer: 10 – 16 Uhr

Mindestalter: 10 Jahre …“ Kinder bitte in Begleitung von Erwachsenen

Bitte mitbringen: Sitzunterlage, wetterfeste Kleidung, Messer, evtl. Gartenschere.
Verpflegung und Getränke für den Tag und gute Laune!

? Anmeldung per E-Mail an anmeldung@erdwissen.de oder einfach unser Anmeldeformular ausdrucken und ausgefüllt an uns zurücksenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.