ACHTUNG! Am 05.04.2014 sind wir nicht am Schneckenberg…

…sondern mit unseren Natur Erlebnis Schnupperkursen auf der Globeboot am Langener Waldsee zu Gast!

Treffpunkt: um 14.00 Uhr am erdwissen – Infostand

Anmeldung nicht erforderlich – kommt einfach vorbei.
Wir freuen uns schon darauf, das ein oder andere bisher nur virtuell bekannte Gesicht auch mal in Natura kennen zu lernen!

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. GlobeBoot Frankfurt – Das große Outdoor-Testival.

Ob wir am Langener Waldsee auch noch Bärlauch finden werden? Auch die Zauneidechsen genießen die wärmenden Sonnenstrahlen…¦

Der Langener Waldsee ist das größte Freizeit- und Erholungszentrum im Rhein Main Gebiet. Er liegt zwei Kilometer südöstlich des Frankfurter Flughafens an der B44 und ist ein Gebiet, in dem seit 1927 Sand und Kies abgebaut wird. Das Abbaugelände hat inzwischen eine Größe von über 300 Hektar und befindet sich in einem Trinkwasser-Schutzgebiet.

Autofahrer kommen über die B 44 Frankfurt/Mörfelden zum Langener Waldsee. Für GPS bitte folgende Daten eingeben: Kleinsee-Schneise, 63225 Langen. An der B 44 ist aber auch ein großes Hinweisschild von Globetrotter angebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert