Spurenleser vor! Wir brauchen Eure Hilfe…

Auf einem umgestürzten Baumstamm am Waldrand entdeckten ich heute diese Fährte hier, auf die ich mir noch keinen Reim machen kann. Wer hat eine Idee, wer da den Stamm entlanggeturnt ist? Besonders groß kann es nicht gewesen sein das Tier (habe als Größenvergleich mal meinen Autoschlüssel dazu gelegt…). Die einzelnen Trittsiegel waren nach meinem Empfinden alle etwa gleich groß (ca. 1 cm im Durchmesser). Dazu fand ich am Anfang der Fährte auf dem Baum auch 2 Stellen mit Losung (runde, etwa erbsengroße braune Kügelchen). Ob sie wohl zum gleichen Tier gehören?

Hier ging’s auf dem Baumstamm entlang…¦ und hier die Fährte nochmal in Groß.
Am Ende des Baumstamms war er/sie etwas langsamer unterwegs…¦ und das ist die besagte “Hinterlassenschaft….

So, jetzt seid Ihr dran!

Zum Mitmachen nutzt einfach die Kommentarfuntion unten oder besucht uns auf facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.